02: LTE oder telefonieren – Such’s Dir aus…

In letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder zu Netzausfällen – aber mein Handy soll schuld sein und ich soll das LTE ausschalten.

Ich wohne in Berlin und hier soll die Abdeckung gerade zu perfekt sein, aber dennoch fällt mir immer wieder das Netz aus – mal Minuten, mal Sekunden lang. Und es nervt, wenn man im Gespräch plötzlich weg ist. Also habe ich mich mit dem Anbieter O2, der mich ja monatlich nicht wenig kostet, gewandt.

02 kein Netz mal wieder

02 kein Netz mal wieder

Dort erläuterte ich das Problem und bekam prompt die Antwort, dass mein Handy daran Schuld wäre. Obwohl das erst seit Kurzem auftritt. Von 02 Seite könnte man nichts tun, und es gab noch den Tipp, ich solle doch die Netzsuche so einstellen, dass man nicht mehr nach einem LTE Netz sucht. Mit anderen Worten: Entweder telefonieren oder LTE haben.

Das ist doch so, als würde man sich einen Sportwagen kaufen und immer wenn man schneller als 80 km/h fahren will, muss man das Radio ausschalten. Was ist denn das für ein Anbieter?? So ein ***************************

Ja, ich bin sauer auf O2, das kann ja wohl nicht sein, dass man immer die Netzsuche ändern muss, wenn man mal ungestört mit seinem Telefon telefonieren will.

19. Mai 2016 in Shopping, Story-Kommentar, Technik & Internet

, ,

2 Responses to 02: LTE oder telefonieren – Such’s Dir aus…

  1. Minima 19. Mai 2016 at 10:30 #

    Das ist eher so, als müsste man den Navi und die Klimaanlage ausschalten! Passender Vergleich 🙂

  2. Michael Mayer 19. Mai 2016 at 11:49 #

    Ich hab den Eindruck die ständige Netzsuch geht auch ordentlich auf den Akku. Vielleicht hats ja mit dem Eplus Netz zu tun…

Schreibe einen Kommentar