11.800 und es geht weiter

Auch heute ist der DAX wieder am wachsen, unglaubliche 11.800 Punkte sind passiert..

.. und liegen wohl hinter uns. Es ist wirklich der schiere Wahnsinn, wie der DAX wieder steigt. Gestern hatte der DAX den Trendkanal nach oben hin verlassen und der Trendkanal – neu justiert -ist nun steiler. Rot ist der alte, blau der neue Trendkanal. Wieder einmal ein neuer Rekord im DAX.

DAX Tageskerzen Feb-Maerz 2015

Derweil ist die Konjunktur gestiegen und damit auch die Inflation, wenn auch nur um 0,1 Prozent. Wenn man die billigen Energiepreise abzieht, ist die Inflation gar nicht so niedrig. Weiterhin wird dem Sparanlegenden das Geld damit entzogen, denn es gibt ja auch keine Zinsen mehr… Alle gehen zu den Aktien, weil auch andere Anlageformen unlukrativ sind.

Allerdings ist der Euro im Gegensatz zum US-Dollar wieder gefallen. Für einen US-Dollar bekommt man nunmehr nur noch 1,05 Euro. Damit ist fast eine Parität zum US-Dollar hergestellt. Der Euro ist ebenfalls auf Rekord – aber ein Rekordtief.

Draghis Politik lässt den DAX weiterhin steigen und das ungeachtet der anderen Vorzeichen, wie Dow Jones oder China, wie gestern schon beschrieben. Der DAX stieg gestern um ungefähr 2,5 Prozent – das sieht man auch nicht jeden Tag… Blöd wenn man jetzt nicht investiert ist, wie ich 🙁

12. März 2015 in Börse

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar