Aktientipp: Die Deutsche Post

Derzeit ist eine Aktie einen besonderen Blick und einen Tipp wert. Die Deutsche Post Aktie steigt seit längerer Zeit stark an.

post briefkasten

Man kann ja von der Deutschen Post halten was man will, jedoch der Aktienkurs steigt immer weiter!

Aktien der Deutschen Post

Aktien der Post sind eine eher konservative Anlage, die Aktienkurse wachsen nur langsam, meist dafür aber ehen konstant. Die Aktie der Post legte seit ihrem Start einen Wirbel hin. Hoch stieg man damals ein und verlor rasch an Wert, zwischenzeitlich überholte man den Wert und ist dann in ein Tief gesunken. Ihr Tiefstand war vor ein paar Jahren, seit dem ging die Aktie immer bergauf und bisher sieht es so aus, als bleibe dies der Fall.

Insgesamt wurden über 1,1 Millionen Aktien ausgeschüttet und ist beim DAX, Prime Standard, DHAX , CDAX und beim DivDAX gelistet.

Für die letzten 12 Monate zeigt der Trendkanal der Chartanalysen, dass die Tendenz nach oben geht und wie wir wissen, ist der Trend your Friend.

Ob es tatsächlich an den Zahlen oder am Geschäftsmodell liegt, kann man ja nur spekulieren, man vermute beides. Doch klar ist, dass das Bestellen über das Internet immer mehr Kunden anlockt und irgendjemand muss das ganze ja vom Lager zum Kunden liefern…

8. Mai 2013 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar