CDU Geheimdienst gegen SPD | 70er Jahre

Es ist eigentlich der Skandal der Deutschen Politik in diesem Jahr! Es gab tatsächlich einen CDU Geheimdienst in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

cdu piraten parteiEs ist schon erstaunlich, dass dieser Skandal so schnell wieder unterging und so gut wie gar nicht durch die Medien ging. Stattdessen gibt man dem Thema „Nazis“ soviel Platz in den Sendeanstalten in den vergangenen Wochen. Sicherlich ist das auch ein Skandal, was der Verfassungsschutz dort alles verheimlicht hat und wie blind man dort auf dem rechten Auge sein soll. Doch was ebenfalls in der letzten Zeit durch die Zeitung „Die Zeit“ aufgedeckt wurde ist der Deutsche Watergate Skandal!

CDU Geheimdienst | Spionage gegen Willy Brandt

In der Zeit als die CDU/CSU nicht an der Macht war, hat man den politischen Gegner überwacht. Eigens dafür gründete man einen Geheimdienst für die Konservativen der Republik. Dieser entzog sich natürlich der K0ntrolle, denn er war ja geheim und nur für die CDU/CSU da. Wenn man überlegt, wie viel Geld das kosten kann und sich auch noch über die bekannten Schwarzen Kassen der CDU bewußt wird… Wie schon mal gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man die CDU wählen kann.

Die Konservativen Parteien hatten Angst vor der Ostpolitik von Willy Brandt. So wollte man das wissen, was Willy Brandt wußte. Obwohl Egon Bahr, ein SPD Spitzenpolitiker, sich darüber empörte, weil er die Informationen direkt an die Führungspersonen der CDU weitergegeben haben, wie er gegenüber dem Deutschlandradio äußerte.

Namen die laut Zeit davon wußten oder sogar beteiligt waren, sind Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg (Sen.), Georg Kiesinger, Hans Globke, Franz Josef Strauß, Christoph von Stauffenberg und Helmut Kohl

 Mit Hilfe der Informationen wurde versucht der SPD geführten Regierung das Arbeiten schwer zu machen, auch durch Zuspielung an entsprechende Medien. Erst als 1982 die CDU wieder die Regierungspartei stellt, wird der Geheimdienst der CDU aufgelöst.

11. Dezember 2012 in Politik & Medien, Story-Kommentar

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die CDU soll einen eignen Geheimdienst gehabt habe? - Seite 2 - 31. Januar 2013

    […] Bahr glaubt das und behaupte das im Radio. Hier ist noch eine Seite zum Thm. dazu. CDU Geheimdienst gegen SPD | Politikskandal | Davids Welt Mit Zitat […]

Schreibe einen Kommentar