Coca Cola Aktie in altem Trendkanal

Sinkende Kurse, aber es gibt steigende Werte: Die Coca Cola Aktie ist am Steigen und hat den wieder in alten Trendkanal eingeschert.

Der DAX deprimiert ja eher dieser Tage und auch der Dow Jones ist abgesackt – der Grund liegt womöglich in der Impulslosigkeit dieser Tage und immernoch gilt die Anspannung in den Krisengebieten.

Coca-Cola-Chart-Euro

Was Coca Cola angeht, so ist man im Trendkanal nach oben gerichtet. The trend is your friend, heißt die Börsenweisheit und dementsprechend lockt diese Aktie aus dem US-Markt. Die Coca Cola Aktie ist eigentlich eine konservative Anlageform, denn es steigt nur wenig. Derzeit steht aber im Gegentrend zu vielen anderen Werten – auch in den USA.

Vielleicht hat dies mit dem Einkauf anderer Firmen zu tun, vielleicht auch mit dem Gerücht, dass Coca Cola von der Börse weg will. Nach dem Kursabrutsch Ende Juli bis in den August, hat sich der Kurs jetzt wohl erholt und ist wieder auf dem Kurs des alten Trendkanals, vor Juli also fast bis März, seit es eben wieder bergauf geht. Derzeit liegt der Kurs bei fast 42 US-Dollar und in Euro bei 32,29.

Die derzeitige Unterstützungslinie, so meine Analyse, liegt bei 31,62 Euro, respektive etwas darunter bei 31,27 Euro.

12. September 2014 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar