Coca Cola Aktie steigt wieder

Die Aktien von Coca Cola werden als konservative Anlage angesehen, also eine Anlage, die man langfristig hält und Coca Cola scheint wieder im Aufwind. [WKN: 850663 / ISIN: US1912161007]

Fast ununterbrochen ist der Kurs der Coca Cola Aktie in den letzten Tagen gestiegen, ich denke, damit das Papier einen ersten Schritt zum Aufstieg gemacht. Ich selbst habe Aktien dieser Firma und bisher ist der Kurs eher stark geschwankt. Derzeit steht der Kurs bei knapp unter 30 Euro, was etwas über 41 US-Dollar sind.

Cola Chart

Wenn ich Recht habe, dann ist es jetzt ein guter Moment einzusteigen, aber man sollte auch den Dollar Kurs beachten. Fällt dieser zu stark, minimiert das den Gewinn. Der Kurs hatte sich leider nicht so gut entwickelt, wie ich zunächst dachte, aber es ist ja auch langfristig angelegt. Das Allzeithoch war bei etwas über 43,50 US-Dollar und ich denke, genauer gesagt wette ich drauf ;), dieses wird dieses Jahr geknackt.

Allerdings fürchten auch nicht wenige, dass es zu einer starken Korrektur in 2014 kommen wird. So, dass sich viele Werte konsolidieren und diese Angst ist gerechtfertigt – doch wo ist der Konsilidierungslinie? Im Jahr 2013 hat der Dow Jones um 25 Prozent zugelegt, auch der DAX hat zugelegt und eine neues Allzeithoch gebildet. Vielleicht wird die Angst vor dem Crash den Crash verursachen, wenn er denn kommt. Aber derzeit sehen alle Prognosen gut aus, aber das kann sich schnell ändern.

In diesem Sinne ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

2. Januar 2014 in Börse

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar