Coca Cola Aktien jetzt kaufen

Coca Cola ist ja jedem bekannt, auch, dass diese US-amerikanische Firma Aktien emittiert. Derzeit stehen alle Anzeichen auf steigende Kurse und der Kurs ist gerade noch unter oder bei 30 Euro.

Die Fundamentaldaten der Firma, also die Aussichten der konkreten Firma über ihre Produktion und Management sieht gut aus. Man will expandieren und soweiter. Ich bin ja eher ein Fan der Chartanalyse, die ja auf Statistiken basiert. Aber die Dividene ist ja auch ein Kriterium, wie man weiß und für viele ein wichtiges Merkmal zur Investition.

Coca Cola Chart

Coca Cola Co. | Kurstendenz im Zeichen des Stier

Natürlich kann niemand genau sagen, in welche die Richtung der Kurs geht. Niemand kann in die Zukunft sehen! An der Börse spekuliert/wettet man darauf und ich wette konkret darauf, dass die Kurse steigen. Derzeit ist der Kurs mit knappen 30 Euro nicht so hoch. Damit wir auch über die richtige Aktie reden, die WKN ist 850663.

Die blaue Linie zeigt die 50 Tage Linie und die rote ist die 200 Tageslinie. Beide gehen nach oben. Vor allem aber der Trendkanal ist dieser Monatsansicht recht steil. The Trend is your friend 😉

Coca Cola ist also mein Börsentipp für diesen Monat, mit der Postaktie lag ich ja auch richtig! Allerdings ist das vor allem für konservative Anleger interessant. Denn es dauert ein bisschen bis der Kurs hochgeht, dafür muss man sich das nicht täglich ansehen.

Jetzt hoffe ich mal der Kurs steigt auch wirklich, aber bisher sieht es gut aus! Außerdem hat das Unternehmen in den letzten drei Jahren über 2 Prozent Dividende gezahlt! Das ist mehr als die meisten Zinsen der Tagesgeldkonten!

Ich habe mir welche gekauft!

16. September 2013 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar