Continental | Neue Chartanalyse

Die Aktie der Firma Continental gehört zu den großen Gewinnern des letztjährigen Aktienhandels und der Ausblick sieht rundum positiv aus.

Continental ist ja bekanntlicherweise ein Automobilzulieferer mit Reifen, als auch High-Tech im Sinne der Fahrassistenzsysteme. Ich habe mir, da ich ja selbst Eigner einiger Papiere aus dem Hause bin, eine neue Chartanalyse gemacht. Dabei habe ich mir einen neuen Trendkanal gezeichnet, der eigentlich genau dem zuvorigen entspricht – der Trend geht nach oben!

Seit dem der Kurs einen Satz nach oben im November gemacht hat, hat genau dieser Kanal sich fortgesetzt und im Nachhinein sieht es, als hätte der Satz sein müssen, um den Trendkanal zu erhalten, wenn man die letzten fünf Monate anschaut.

Die neue Unterstützungslinie sehe ich bei ca. 157 Euro, da man die guten Konjunkturzahlen zu Grund legt, also quasi die Zukunftsunterstützungslinie.

Ich glaube ich kauf mir noch mal ein paar Papiere, wenn der Kurs noch mal auf 155 Euro runter geht.

WKN: 543900 ISIN: DE0005439004

7. Januar 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar