Continental steigt wieder und die FED sagt an

Nach der kurzen Krise der Schwellenländer, kommt jetzt wieder der Aufstieg, zumindest bei Continental, aber was sagt die FED?

chart continental

Gestern habe ich noch von der Flagge geschrieben, ein mögliches Kaufsignal, aber weiß, wie lange diese Flagge sich hinzieht. Aber offensichtlich war der Durchbruch heute schon geschehen. Der Kurs der Continental Aktie steigt wieder und liegt bereits bei über 160 Euro. Wäre ich mal eingestiegen, aber nein, ich wollte ja noch ein paar Cents abwarten.

Heute kommt aber noch die Aussage der neuen FED Chefin Yellen, sie will weiter die Ausgaben für Anleihenankäufe senken, wieder um 10 Milliarden US-Dollar. Frau Yellen hält heute ihre Antrittsrede. Was sie sagen wird, wurde schon vorab veröffentlicht.

Die letzten Arbeitslosenzahlen waren ja nicht so prickelnd und wie ich schon mal erklärte, hängen diese im Moment zusammen. Daher hofften viele es gibt keine Kürzung bei den Anleihenkäufen.

Man darf also gespannt bleiben, was passiert – auch bei Continental. Beim DAX gab es schon einige Gewinnmitnahmen…

11. Februar 2014 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar