Daimler Zahlen und DAX insgesamt

Der Autohersteller Daimler hat seine Zahlen vorgelegt und sie sind besser als erwartet also steigt der Kurs, wie der DAX insgesamt.

Daimler Chart 23-7-14

Die Bilanzsaison hat begonnen und die Unternehmen zeigen ihre Zahlen zum Halbjahr vor. Heute hat neben Microsoft auch der wichtige DAX Wert Daimler AG seine Zahlen veröffentlicht und gerade Daimler war besser als erwartet! Das bedeutet meist, dass die Zahlen steigen – so auch heute. Es war ja zu erwarten, zumal die Zahlen im ersten Quartal 2014 ebenfalls gut waren. Jetzt sind sie wieder gut und die Aussicht auch, so der Chef von Daimler für das kommende Halbjahr – alles steht auf Go und damit für viele ein Kaufgrund. Ich bin bereits investiert und hoffe nun endlich mal ins dunkelgrüne zu kommen. Bis jetzt hat der Kurs der Daimler Aktie um 1,3 Prozent zugelegt und liegt nun bei fast 67 Euro – da ist wohl noch Luft nach oben drin.

Allerdings sind die Krisen weltweit gerade für die Autoindustrie empfindlich – weswegen es in den letzten Tagen auch eher bergab ging. Aber die Autoindustrie ist auch ein wichtiger Faktor im DAX. Der ist heute ebenfalls im Plus und zwar seit Beginn des Tages geht es bergauf! Sind die Krisen jetzt eingepreist? Dann könnte es jetzt insgesamt auch wieder bergauf gehen. So steigt auch endlich mein derzeitiges Sorgenkind Continental auch wieder. Es darf also wieder eingekauft werden – so rät es meine (neue) Glaskugel 🙂

23. Juli 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar