DAX im Karneval

Der DAX hat die 12.000 Punkte Marke noch nicht geknackt und heute ist Karneval.

Vorgestern hatte der DAX über die 12.000 Punkte Marke geschaut, doch am Abend war der Kurs wieder darunter gefallen. Die 12.000 Punkte Marke bleibt das Ziel. Doch seit gestern fällt der DAX wieder und auch heute steigt er unterhalb des Endstandes von gestern ein.

Februar DAX vor 12000 Punkte

Zwar ist der Euro im Verhältnis zum US-Dollar wieder leicht gestiegen, aber noch gab es auch keine Impulse. Das braucht es wohl auch, um die 12.000 Punkte zu knacken. Da stehen derzeit vor allem die Unternehmenszahlen aus. Deutschland steht gut da, davon zeugt auch der Überschuss beim Steueraufkommen.

Die Zahlen für die EU kommen erst Anfang März und so bleiben die letzten drei (mit heute) Börsentage im Februar relativ seicht – es sei denn, es kommt wieder was aus den USA. Das mag auch daran liegen, dass man derzeit Karneval, Fasching oder Fasnet feiert und das endet auch erst am ersten März.

24. Februar 2017 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar