DAX schließt im Plus | Jahresendralley?

Der DAX schließt heute wohl im Plus, über dem Widerstand – Ist nun die Jahresendralley doch ausgebrochen?

DAX intraday 22-10-2014

Der deutsche Aktienindex DAX hat anfangs gut an Boden verloren, doch inzwischen hat sich die rote Kerze, in eine Grüne verwandet und der Punktestand liegt oberhalb des Widerstands.

Der DAX braucht immer wieder einen Anschubser um nach oben zu kommen, doch das schein nun vorbei. Die EZB hat verlautbaren lassen, dass der Anleihe-Ankauf noch nicht besprochen war (zumal das Rechtliche noch gar nicht geklärt ist) und dass der Markt nicht jeden Monat mit einem Anschubser, also Maßnahmen der EZB, rechnen darf. Dennoch steigt der DAX über den Widerstand, vielleicht hat man keine Lust mehr sich vertrösten zu lassen. Risiko ist gefragt!

Der Widerstand war bei 8.931 Punkte, da ist der DAX derzeit drüber. Schließt der DAX (um halb sechs) darüber, rechne ich mit der lang angekündigten Jahresendralley – so auch meine Glaskugel. Der Schlussspurt hat also eröffnet und das bedeutet traditionell einen Anstieg der Kurse, auch derer 30, die im DAX gelistet sind…

22. Oktober 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar