DAX wieder am Steigen

Der DAX ist in den letzten Tagen gefallen und der Euro gestiegen. Heute geht es wieder bergauf.

Der DAX hat die Unterstützung bei 12.472 Punkten (nach unten) durchbrochen und aus der Unterstützung ist ein Widerstand geworden. Heute jedoch ist der DAX mit einer Lücke nach oben eingestiegen. Was ist passiert?

DAX Tageskerzen Juni und Juli 2017

DAX Tageskerzen Juni und Juli 2017

Der Euro ist in den letzten Tagen  angestiegen und liegt derzeit bei fast 1,15 US-Dollar pro Euro. Das hat vor allem damit zu tun, dass Lügen-Trumps Politik nicht aufgeht – was für ein Wunder. Ich verstehen nicht, wie so eine peinliche Person so lange dieses Amt ausüben kann. Aber Rom ist ja durch Missführung zu Ende gegangen. Außerdem, wie erwähnt, ist es fraglich ob mit der Lügen-Trump-Administration überhaupt noch mit einem Wirtschaftswachstum in den USA zu rechnen ist. Naja, die Leute nehmen jedenfalls ihr Geld und investieren es außerhalb der USA.

Heute ist dann vor allem noch die EZB Ratssitzung, wobei es um die Zinsen in der Eurozone geht. Steigen sie dieses Jahr oder nicht, das ist wohl die Frage. Zudem wird erwartet, dass sich der Chef der EZB, Mario Draghi, zu der Erhöhung des Euro Wechselkurses äußert – respektive, welche Maßnahmen man ergreifen will, um gegen zu steuern.

Da ist der Markt wohl der Überzeugung, das würde gut für die Börsen ausgehen – daher heute ein Anstieg am DAX.

20. Juli 2017 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar