Deutsche Post Aktie im Hoch

Nachdem ja nun fast alle Werte im DAX neue Allzeithochs ausgebildet haben, bleib die Aktie der deutschen Post hinten dran.

Das hat sich nun etwas geändert. Auch die Deutsche Post Aktie nähert sich ihrem bisherigen Allzeithoch. Das könnte ein Signal sein, dass der Kurs der Aktie wieder steigt und die anderen DAX Werte einholt.

Mit der Ankündigung von Draghi, dass man für über eine Billion Euro Staatsanleihen kauft, stiegen und steigen fast alle Aktienwerte. Die Skepsis an dieser Aktion ist allerdings groß…

Deutsche Post 26-01-2015

Die Aktieninvestierende sind mit den Banken auch die einzigen Nutznießer dieser Aktion, wie mir scheint. Bei der Freude bringt auch der befürchtete Sieg der Linken in Griechenland keinen Abturn – der DAX steigt auch heute weiter.

Ja, selbst der Nachzügler – die Deutsche Post – hat nun endlich mal eine grüne Kerze und nähert sich dem bisherigen Allzeithoch. Für viele Anleger könnte das ein Signal sein, einzusteigen, also verkaufe ich – als Investierter bei dem Unternehmen – nicht. Heute steigt der Kurs der Post Aktie im 45 Grad Winkel an – mit nur einer Richtung. Gemäß der Börsenweisheit „The trend is your friend“, warte ich erstmal ab. Aber weitere Gewinne locken 🙂

Ich war auch davon überrascht, wie hoch die Kurse gestiegen sind, aber verkauft ist verkauft und vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden, wie man so schön sagt. Das Problem ist aber auch, dass technisch gesehen, der DAX überwertet ist. Aber schon seit geraumer Zeit sind die Aufstiege der Kurse der EZB zu verdanken. Die Frage ist, wie lange geht das noch?

Ich warte auf die nächste Krise, die in letzter Zeit immer öfter aus einer Ecke kommt, die man nicht erwartet hatte. Ein Beispiel dafür ist die Schweizer Nationalbank – aber auch der Blick nach Osten ängstigt.

26. Januar 2015 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar