Deutsche Post Aktie steigt vor Silvester

Der DAX steigt an diesem Brückentag gut nach oben auf über 9.500 Punkte und auch die Deutsche Post legt zu.

Deutsche Post Monatschart

Dass die Deutsche Post Aktie steigt wundert mich nicht, ich habe ja sogar darauf gewettet 😉 Die Post wird wohl auch nach Weihnachten steigen, so mein Gedanke, denn zu Weihnachten hat man ja viel per Post verschickt. Insgesamt ist der Kursgewinn in letzter Zeit zwar immens, aber der Trendkanal verrät, dass es nur langsam aufwärts geht, es eher ein leichter Aufwärtstrend ist, wenn man langfristig anlegen will. Doch die Tendenz sieht gut aus! Ich halte meine Aktien und warte auf neue Höhenzüge.

Sicherlich sind auch andere Komponenten einträglich für die Kurssteigerungen, die viele Unternehmen trifft. Einer dieser Punkte ist sicherlich die positive Aussicht auf 2014, das viele Studien prognostizieren.

Dennoch sind die Werte oftmals sehr hoch und so rate ich zur Vorsicht. Werte die gerade noch gesunken sind, wie TRW – da weinte mein Herz – könnten jetzt nach Weihnachten steigen. Zumal TRW (ein Autozulieferer) der mit Mercedes zusammenarbeitet, mit dem Stern aufsteigen könnte. Diese haben gerade bekannt gegeben, dass man ein IT Startup gekauft hat, das eine Autokommunikation per Armbanduhr zulässt.

27. Dezember 2013 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar