FED Entscheidung beflügelt Börse

Der DAX steigt am Morgen und auch die US Börse scheint gut gestimmt – es kann wieder aufwärts gehen?

Der DAX zeigt sich heute freundlich, das liegt nicht ganz unwahrscheinlich an den Äußerungen der FED gestern abend. Demnach soll der Zins gering bleiben und die Anleihenkäufe abebben – alles so wie man es erwartet. Man versucht damit eine Panik am Parkett zu verhindern und geht ganz bedachtsam vor. Der Dow Jones hat gestern an einem neuen Allzeithoch gekitzelt, ich denke auch hier wird man mit einer grünen Kerze einsteigen.

Google Jahreschart

Heute stimmen auch die Schotten um ihre Unabhängigkeit ab, aber die Ergebnisse werden erst morgen erwartet. Sodass man heute davon wohl wenig merkt, es sei denn es gibt eine erste Hochrechnung, dann könnten die Märkte noch reagieren. Aber wo kein Impuls, da keine Reaktion – so könnte man wohl sagen.

Heute sind alle meine Werte deutlich gestiegen, darunter auch Google, das wieder kurz vor einem Allzeithoch steht, was für viele ein Kaufsignal darstellt.

18. September 2014 in Börse, Wirtschaft

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar