Flug MH370 ist vermisst – Verschwörungstheorien blühen

Es war die Boing 777, ein an sich als sicher geltendes Flugzeug, das verschwand. Die Route des Flugs MH370 verschwand ganz plötzlich von der Bildfläche. Es gibt keine Spur davon, das schon seit Tagen – was natürlich nicht fehlen darf, sind die Verschwörungstheorien.

Die braucht es vielleicht, die Verschwörungstheorien, eine Art mit der Situation umzugehen. Genau genommen ist ja die Religion, unbelegbar, also ebenfalls eine Verschwörungstheorie und soll auch Trost bringen.

flugzeug am himmel

Tatsächlich ist es schon sehr komisch und gab es wohl auch noch nie – zumal sich der Pilot gar nicht, respektive niemand aus dem Flugzeug, meldete und über etwaige Probleme berichtete… Offensichtlich hat der Pilot unplanmäßig den Kurs geändert und man sucht wohl an der falschen Stelle.

Da nun zwei junge Männer in der Maschine saßen, die mit gestohlenen Pässen reisten, gibt es zwei kategorisch verschiedene Verschwörungstheorien: Diejenigen, die sich auf die beiden beziehen und diejenigen, die dessen ungeachtet, etwas anderes vermuten, was die meisten sind.

Verschwörungstheorie I | Aliens

Oft gehört und auch schon im Netz gelesen, das Flugzeug wurde von Aliens entführt. Warum es aber gerade diese Maschine war? Wenn es jede Maschine sein könnte, könnte es ja auch diese gewesen sein?! Unwahrscheinlich, dass sie sich den Pass ansehen wollten…

Verschwörungstheorie II | Naturphänomen

Ein seltenes und noch unbekanntes Naturphänomen hat die Maschine ins Weltall gepustet. Das klingt schon fast nach Deus Ex Machina, naja, die Aliens auch.

Verschwörungstheorie III | Warten auf Rettung

Die Maschine hat eine Notwasserung gemacht und wartet auf Rettung – das wäre ja tatsächlich fast die Beste und mir Liebste, davor: sie haben alle zusammen beschlossen irgendwo Urlaub zu machen.

Verschwörungstheorie IV | Abgeschossen

Die zwei jungen Iraner wollten mit Top Secret Dokumenten ins Ausland abhauen und eine Regierung, woher die Daten auch immer seien, hat die Maschine heimlich abgeschossen.

Verschwörungstheorie V | Lasertest

Die USA haben einen einen Lasertest gemacht, so aus dem Weltall per Satellit und trafen aus Versehen das Flugzeug, das sofort verdampfte.

Verschwörungstheorie VI | Atomtest

Es gab einen heimlichen Atomtest in Nordkorea und der elektromagnetische Impuls hat die Technik des Flugzeugs auf einen Schlag ausgeschaltet. Doch das hätte man wohl mitbekommen.

11. März 2014 in Politik & Medien, Story-Kommentar
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar