Google Kurs sinkt um ca 5 Prozent

Die Firma Google ist gerade beim Einkaufen, doch die Anleger sind wohl unsicher, denn der Kurs der Aktie ist in zwei Tagen um ca 5 Prozent gesunken.

Googe Chart

Mit fünf Prozent ist der Wert der Aktie um rund 50 US-Dollar gesunken, die Sorge gilt den Schwellenländern – so sprach’s in den Nachrichten – und so sind viele Kurse betroffen – auch Continental ist, dieses Mal tatsächlich wie vorrausgeahnt, gesunken. Derzeit springt der Kurs der Google-Aktie hoch und runter, ich nehme mal an, dass viele Leute überlegen jetzt einzusteigen. Doch ich will noch warten, erstmal sehen wie weit der Kurs abfällt.

Man könnte, wenn man den Chart betrachtet, auch denken, der ursprüngliche Kurs wurde wieder aufgenommen, bevor die Google Aktie im Oktober um 12 Prozent sprunghaft anstieg. Also entlang der 50 Tage Linie, diese wurde heute auch schon unterschritten.

Derzeit ist ja Google auf Einkaufstour, erst gerade hat man Bekannt gegeben, dass Google nun DeepMind gekauft, ein Unternehmen, dass sich auf künstliche Intelligenz spezialisiert hat. Das Google Imperium ist auf Wachstum ausgelegt, doch lohnt sich die Expansion in diese Branchen? Zuvor war es Nest, davor war es eine Robotikfirma und davor ein Limousinen Dienst. Vermutlich dient der letzte Einkauf genau diesem Spektrum, das sich um Autonomes Fahren dreht.

27. Januar 2014 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar