Google kurz vor Allzeithoch – steigt der Kurs?

Das US-Unternehmen Google steht kurz vor einem neuen Allzeithoch, doch hängt er noch am Widerstand.

Der Kurs der Google Aktie stieg in den vergangenen Tagen ähnlich wie der Dow Jones. Derzeit pausiert – die New Yorker Börse (NYSE) hat ja noch nicht offen – der Wert der Aktie bei seinem derzeitigen Widerstand bei 605,40 US-Dollar (Börse NASDAQ) und schon beim letzten Anlauf durchbrach der Kurs diesen Wert nach Tagesabschluss nicht. Der Widerstand wird dann zur Unterstützungslinie.

Google Chart 2014

Wenn man diese Hürde nimmt, könnte dies ein Kaufsignal für das Papier werden und der Kurs entsprechend steigen. Der aktuelle Rekordwert liegt bei 614,44 US-Dollar.

An anderen Börsen wird der Kurs höher gehandelt, das hat aber auch mit dem schwachen Euro zu tun. Diese Kursdiskrepanz zwischen Euro und US-Dollar erhöht den Kurs an EU Börsen, wo mit Euro gehandelt wird.

Wenn man sich die letzten Steigungsanläufe anschaut, so findet man eine durchschnittliche Steigerung von ungefähr sieben Prozent. Wenn man diese nun seit dem letzten Anlauf zu Grunde legt, könnte das nächste Allzeithoch bei über 620 US-Dollar liegen. Das ist mein Ziel, meine Papiere dieses Unternehmens zu verkaufen.

Mit der Gewissheit die nächste Krise kommt bestimmt, werden auch die Kurse wieder fallen und dann muss man wieder einsteigen – eigentlich recht simpel 😀

22. September 2014 in Börse

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar