Google’s Aktie derzeit billig

Der Kurs der Aktie des Internetkonzerns und Suchmaschine Google Inc. hat in letzter Zeit viel an Wert verloren, eine Möglichkeit einzukaufen?

Google Chart

Google zahlt keine Dividende und ist daher auch eine Möglichkeit zu zocken, so sehe ich das. Google’s Aktien waren in der letzten Woche um über 6 Prozent gefallen. Das Allzeithoch bei knapp unter 900 Euro ist weit weg. Derzeit liegt der Kurs bei ungefähr 820 Euro – so günstig wie schon lange nicht mehr, genaugenommen seit Februar nicht mehr.

Google hat in letzter Zeit einige Firmen aufgekauft und will nun mit Power seine Google Glass auf den Markt bringen. Kurstechnisch war Google im letzten Jahr der Überflieger, wie Continental, die ja auch gerade auf der Stelle treten.

Google hat wohl mit Blick auf China, deren Konjunkturzahlen ja nicht so rosig aussehen, wohl Absatzschwierigkeiten. Aber ich glaube Google wird wieder hochkommen. Naja, Google ist Marktführer im Internetsegment und wenn die Brille erstmal auf dem Markt ist… Selbst mit der dicken roten Kerze dieses Monats hat die Aktie seit Januar 2013 über 50 Prozent zugelegt.

Der Kurs ist so tief, dass ich gekauft habe und hoffe nun, dass es nicht mehr allzu tief geht; logischerweise – wette ich sogar darauf, dass es nun wieder hoch geht, sonst hätte ich ja nicht gekauft.

27. März 2014 in Börse

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar