Gute Zahlen & Schlechte Krisen | Abwärtstrend

Es ist schon etwas kompliziert – zwar sind die Zahlen gut, aber die Krisen zieht alles runter. Aber bald gibt es Einblicke in die Bücher der Unternehmen.

daimler chart

Derzeit brennt es an allen Ecken der Welt und das spiegelt sich wohl auch an der Börse wieder. Nicht nur der DAX ist am sinken und der Trendkanal scheint stabil. Aber es gibt Lichtblicke: Es gibt gute Zahlen aus den USA und aus China – das müsste doch mal Antrieb geben. Aber leider haben sich die Kurse noch keinen Ruck gegeben. Einzig TRW steigt immer weiter 😀 Aber man hört von den beiden Parteien nur wenig was da konkret  bezüglich der Übernahme durch ZF Friedrichshafen ansteht.

Aber die Bilanzsaison hat bereits begonnen und diese Woche, am Mittwoch, gibt es weitere interessante Zahlen. Dazu gehört der Autohersteller Daimler, wo ich auch investiert bin; mich also umso mehr interessiert. Aber es ist auch ein wichtiger DAX Wert. Im Weiteren wird auch Google und Facebook seine Bücher öffnen und einen Einblick gewähren.

Wie immer sollte hier gelten: Sind die Zahlen besser als erwartet geht es aufwärts. Bei Daimler weiß man schon, dass die Zahlen gut sind und das obwohl der Kurs echt unten ist.

21. Juli 2014 in Börse, Politik & Medien

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar