Kühlschrank und Ofen | Spartipps

Neulich habe ich es wieder gesehen und ich konnte nur den Kopf schütteln. Daher ein kurzer Tipp von mir zum Thema Küchen und Einbauküchen.

Bei der Anschaffung einer Einbauküche oder bei der Planung der Küche sollte sicherlich auf einiges Rücksichtnehmen. Aber wenn es darum geht zu sparen, sollte man vor allem eines beachten:

Spartipp in der Küche

Der Kühlschrank sollte nicht neben dem Backofen stehen. Das leuchtet an sich ja auch ein! Der Backofen produziert Hitze und der Kühlschrank versucht die Wärme zu entfernen. Der Kühlschrank funktioniert im Prinzip wie ein Staubsauger, er saugt die Warme Luft aus dem Kühlschrank, sodass nur noch kalte Luft zurückbleibt.

Wenn der Kühlschrank nun neben dem Backofen steht, muss der Kühlschrank natürlich viel mehr Wärme abführen, was dazu führt, dass er mehr arbeiten muss und damit auch mehr Strom kostet.

Spartipp: Stellt den Kühlschrank möglichst weit weg vom Backofen auf, dadurch spart man eine Menge Energie!

8. Juli 2012 in Kultur & Zuhause, Spartipps

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar