Merkels Versprechen & Klimabilanz

Auf einer Wahlshow hat Merkel versprochen, dass man die Klimaziele einhält. Tatsächlich ist die Klimabilanz katastrophal!

In einer Wahlveranstaltung, von denen es in den letzten Tagen einige gab, versprach die derzeitige Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass man die Klimaziele einhalten wird. Gemeint sind die Ziele, die man in Paris vereinbarte und aus denen Lügen-Trump ausgestiegen ist.

Sonne hinter Wolken

Heute hat der Chef der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, im Fernsehen Kanzlerin Merkel eine katastrohale Klimabilanz atestiert. Die DUH ist derzeit die bekannteste Umweltlobbygruppe, vor allem wegen ihres Engagements im Dieselskandal.

Dennoch läuft die Chefin der CDU durch die Welt und verspricht, dass man die Umweltziele einhält? Und da wundert man sich über die Politikverdrossenheit.

Wir zeigen mit dem Mittelfinger auf Trump, aber Merkel hält es wohl mit der Umwelt auch nicht so genau. Diesel, Kohle und SUVs – alles nur CDU Show. In Wahrheit war die CDU noch nie eine Umweltpartei, sondern immerschon eine Kapitalpartei.

20. September 2017 in Natur, Politik & Medien, Story-Kommentar

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar