Metro Geschäftszahlen | Geschäftsjahresbericht

Die Firma Metro kennt jeder – zumindest vom sehen – ein Einzelhandelsunternehmen, zu dem auch Media Markt und andere Einzelhandelsunternehmen.

Der Einzelhandel ist noch nicht so glücklich mit dem Weihnachtsgeschäft und schließlich macht am Jahresende am meisten Geld im Einzelhandel. Der Grund warum ich auf die Deutsche Post setze… Daher hat man bei Metro beschlossen das Geschäftsjahr vor Weihnachten abzuschließen. So kann man auf eventuelle Änderungen im Weihnachtsgeschäft besser reagieren und die erwarteten Zahlen korrigieren.

Metro Kurs und der Jahresbericht |WKN: 725750 | ISIN: DE0007257503

Der Kurs ist im Laufe des Tages stark gestiegen, wie man im Chartbild sieht. Den Geschäftsbericht von Metro kann man hier einsehen. Es gibt zwar einen Rückgang der Gewinnzahlen, aber das Weihnachtsgeschäft steht ja noch aus, so der Chef Olaf Koch.

Im Vergleich zu den Quartalszahlen im Oktober ging der Umsatz sogar zurück – um 2,2 Prozent. Man sieht aber große Wachstumschancen, da das Geschäft in Südeuropa die Zahlen ruiniert hätten und das operative Geschäft scheine gut zu laufen. Und die Anleger scheinen das zu glauben. Derzeit, wie gesagt, scheint die Aktie nach dem Hopser heute nach oben, den Kurs zu halten oder sogar noch weiter zu steigen.

12. Dezember 2013 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar