Neue Euro Geldscheine ab 2013

Im nächsten Jahr bekommt unser Geld, der liebe Euro, einen neuen Anstrich und dieser dient der Sicherheit.

Ab Mai 2013 wird es neue Euro Geldscheine geben, das kündigte die EZB an. Nach und nach werdern dann die Euro Scheine durch die neue ersetzt.

Neue Euro-Scheine 2013 | Sicherheitstechnik

Die neuen Euro-Scheine werden mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet, damit es schwieriger wird, diese zu fälschen. Ein Sicherheitselement wird das neue Wasserzeichen sein, ein weiteres das Hologramm, welche künftig die Figur Europa aus der antiken Mythologie zeigen wird.

Im Mai wird man sich zunächst den kleinsten Euro-Scheinen widmen, die 5 Euro Scheine werden im Januar dann auch schon vorgestellt. Die alten Scheine werden auch irgendwann ihren Wert verlieren, aber man kann sie ja umtauschen.

Es wird jedoch keine neuen Farben geben und im Großen und Ganzen bleiben sie auch gleich, aber sie sollen optisch unterscheidbar sein. Siehe auch auf der Seite von diebewertung.de. Wie wo wann welche Scheine eingeführt werden sollen, kann man auf der Seite von MM News nachlesen.

27. Dezember 2012 in Wirtschaft

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar