Die ersten Hochrechnungen sind hereingekommen und Schottland hat sich über seine Zukunft entschieden.

Die Wahlbeteiligung war hoch, das war schon im Vorraus klar und fast alle haben gewählt – das ist doch mal ein Zeichen für die Demokratie und ein Beleg dafür, dass die Gründe für die Politikverdrossenheit bei der Politik zu suchen sind. Wenn es etwas gäbe, worüber man abstimmen kann, dann geht man auch hin, aber wenn alle dasselbe erzählen. Aber sei es drum: Die Schotten haben sich entschieden:

No, die Schotten wollen keine Unabhängigkeit von Großbritannien. Und dennoch, diese Wahl wird Zeichen setzen und ein neues Zeitalter der Auflösung der Nationalstaaten einlösen, also meines Erachtens. Mit einer Mehrheit von 55 Prozent haben sich die Schotten entschieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!