Post Aktie im Aufwind

Die Post Aktie steigt und steigt und erst vor Kurzem hat jemand wohl eine ganze Menge der emittierten Aktien gekauft.

Am Freitag hat jemand oder vermutlich eher mehere Menschen eine ganze Menge Aktien der deutschen Post gekauft. Ich hatte ja schonmal empfohlen, Aktien der Deutschen Post zu kaufen, und wie man sieht war es ein guter Tipp!

Der grüne Ausschlag im Chartbild zeigt den Ankauf. Dieser fand wohl am Freitag in der Schlußauktion statt. Die gehandelte Börse war XETRA, also eine Leitbörse in Deutschland. Dort kauften Leute Aktien im Wert von ungefähr einer Milliarde Euro! Anzunehmen ist, dass einige Fonds ihr Geld in die Post gesteckt haben.

Vielleicht – und das ist nur eine These – haben Eurostoxx 50 Fonds, denen die Post „beigetreten“ ist und vielleicht mussten sie Anteile kaufen?…

Update: Weil Taten mehr als Worte sagen, ich habe mir Post Aktien gekauft!

24. September 2013 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar