Post & BMW | Grüne Kerzen

Die Deutsche Post und BMW haben gute Zahlen vorgelegt und die Kurse beginnen zu steigen.

Deutsche Post Chart Juli August 2014

Schon allein dass man mit den guten Zahlen und guten Aussichten wieder gute Kurse erreicht, spricht für eine Normalisierung des Börsengeschehens, so zumindest meine Betrachtung. Mich freut natürlich, dass die beiden Werte aus meinem Depot nun wieder steigen. Und obwohl BMW bisher mit über drei Prozent nach oben gegangen ist und auch die Deutsche Post hoch gegangen ist, ist das wenig im Vergleich mit den Verlusten der vergangenen Tage und Wochen. Beiden Unternehmen gemeinsam ist wohl der Transport, daher reagieren sie auf die Krisen ähnlich.

Dennoch könnte es ein weiteres Signal sein, dass es wieder hochgeht und der Abwärtstrend gebrochen ist.  Der Dow Jones ist ja ebenfalls hoch gegangen und alles sieht gut aus.

Morgen könnte der Kurs nochmal runter gehen und den Bodensatz ausbilden, dann versuche ich mich zumindest mal wieder beim Einkaufen. Ich glaube und meine Glaskugel nickt, wir sind im Tal angekommen. Also beobachten, beobachten und lauern 🙂

5. August 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar