Pro Europa Demo | Bilder

Jeden Sonntag finden bundesweit Demonstrationen der Organisation Pulse of Europe statt. Hier einige Bilder.

EU Fahne Pulse of Europe Demo Berlin

Endlich habe ich es mal geschafft, eine Pulse of Europe Demonstration zu besuchen und ich muss sagen, dass es doch beeindruckend ist. Dort findet man wirklich Leute allen Alters (zu den sozialen Empfindungen kann ich nichts sagen) und viele schwingen inbrünstig die Fahne der EU.

Sowieso ist es ein Fahnenmeer, aus vor allem den blauen Europafahnen. Es finden sich sogar Leute, die sich in die Fahnen eingehüllt haben oder die sich mit dem Motiv Kleidung schneiderten oder schneidern ließen.

Es kommen einige Ansprachen, auch aus dem Publikum, und am Schluss folgt die Europa Hymne „Freude schöner Götterfunken“. Vor allem diese Stelle erhebt das Gemüt dann doch und wenn man die Europhorie sieht, mit denen die Menschen die Fahne des Friedens und der Freiheit schwenken, füllt sich das Herz mit Freude – es gibt doch noch vernünftige Menschen in diesem Land.

11. April 2017 in Kultur & Zuhause, Politik & Medien, Story-Kommentar

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar