Q4 | Coca Cola’s Quartalszahlen

Heute stellt Coca Cola seine Zahlen vor und das dürfte interessant werden. Sind die Zahlen besser als erwartet und steigt der Kurs dann?

Coca Cola war einmal das bedeutendeste Unternehmen an der Börse, jetzt hat Apple der Firma den Rang abgelaufen. In Coca Cola haben auch viele kleine Anleger investiert, wie ich auch.

Coca Cola Flasche

Die Kursentwicklung von Coca Cola war in den letzten Monaten ja nicht gerade prächtig, da ging es es auf und ab, aber mit einem Seitwärtstrend. Diese Aktie ist auch eher für konservative Anleger, also ein paar Aktien gekauft und ein paar Jahre später mal reinschauen. Ich hoffte zwischen durch ja auch mal auf steigende Kurse, aber dem war bisher eher nicht so.

Quartalszahlen von Coca Cola

Diese Quartalszahlen Zahlen sind bei Aktienkursen immer interessant, wie man das gerade erst bei TRW gesehen hat. Sind die Zahlen gut, bzw. besser als erwartet, dann steigt der Kurs. War das Ergebnis schlechter als erwartet sinkt der Kurs – beides natürlich nur in der Tendenz. Eine Vorraussage gibt es ja nicht!

Vielleicht prallt der Kurs der Aktie von Coca Cola nicht wieder an der 200 Tage Linie ab, sondern übersteigt sie. Hoffen wir, als Aktienbesitzer, dass die Kapsel Idee der Firma Erfolg hat. Zumindest ist sie wieder in die Medien gekommen.

Wenn man glaubt, dass die Zahlen besser sind als erwartet, kann ja nochmal zuschlagen. Ansonsten sollte man auf Leerverkauf machen… Die US Börse macht ja erst am Nachmittag auf, dann gehen die Zahlen ab…

18. Februar 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar