Quartalszahlen der Post im März

Jetzt im März kommen die Quartalszahlen der Deutschen Post AG heraus und wie ich hoffe, fallen diese dann auch positiv aus.

Wie schon am Beispiel von TRW gezeigt, können Quartalszahlen und die Aussichten den Kurs dramatisch ändern. Jetzt am 12. März wird die Deutsche Post die Quartalszahlen veröffentlichen. Ich hoffe die Zahlen und Aussichten werden gut aussehen, da ja in diesem Bericht auch Weihnachten erwähnt sein wird und wie wir ja wissen, kaufen immer mehr Leute online ein – was u.a. die Post liefert.

Und die Post expandiert ja in Asien, wo der Anstieg größer geworden ist. Allerdings sind Schwellenländer auch immer problematisch. Aber es gab ja auch noch die Portoerhöhung. Doch noch ein Plus Punkt für die Post Aktie ist, dass auch die Dividende Mai ausgeschüttet wird. In den letzten Jahren war das zwischen 3,5 bis 5 Prozent, was so ungefähr 60 bis 70 Cent pro Aktie darstellt. Immerhin viel mehr als so alle Tagesgeldkonten derzeit!

5. März 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar