Schlechter Morgen – Guter Mittag

Ein Hin und Her ist das heute wieder! Erst sackt der DAX im Zeichen der Bankenbewertungen ab, jetzt kommt er langsam hoch.

Heute Morgen habe ich noch gedacht „Ohje“, alles geht wieder runter. Aber der DOW JONES hat sich außerbörslich ganz grün gefärbt und so, denke ich, wird auch der DAX wieder ein bisschen steigen. Derzeit ist es eine grüne Kerze, die vorher noch gut rot war. Um halb elf ist der DAX erstmal gut abgesunken, aber seither hat er sich wieder emporgearbeitet.

Nur die Post macht mir Sorgen (hab ja auch Aktien von denen), so hörte man es gibt ein Ermittlungsverfahren aus dem Kartellamt?! So ist denn auch die Tageskerze der Deutschen Post immernoch rot, wenngleich die Lunte (der untere Teil unter dem rot/grünen Körper) ganz schön gewachsen ist, was bedeutet, dass der Kurs heute schon mal tiefer lag und hoch geklettert ist.

Vielleicht geht es ja endlich bergauf und das neue Allzeithoch lässt ja hoffen, obgleich ich heute morgen  – auch mit Blick auf die Ukraine Krise – noch nicht guter Dinge war. Aber Putin soll ja das Manöver an der Grenze beendet haben. Kommt es endlich zur Entschärfung des Konflikts und bedeutet dies dann auch wieder ein Wachstum der Kurse? Ich hoffe es!

Google, auch da bin ich dabei, steht immernoch schlecht da. Obwohl man nun gemeldet hat, man habe ein Patent für eine Kontaktlinse samt Kamera und Monitor… Steig! Steig! Hexhex 😀

19. Mai 2014 in Börse

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar