Sommer der Gesundheit der Natur

Mit diesem Artikel erkläre ich den Sommer der Gesundheit der Natur 🙂 Es folgen eine Reihe Artikel über Heilkräuter und deren Wirkung auf den Menschen.

Damit meine ich, dass ich in den nächsten Wochen vor allem Artikel über die Gesundheit veröffentliche. Und mit Gesundheit meine ich die Veröffentlichung der Wirkung von Kräutern und wie man – mit der Natur verbunden – etwas gesunder leben kann.

Baum im Sommer

Ich meine, insgeheim braucht es doch keine Studien um mir klar zu werden, dass der Mensch nicht innerhalb seiner eigentlichen Lebensart lebt. Damit meine ich, dass wir die Kraft der Natur direkter nutzen müssen. Nach wie vor nutzen wir die Natur – sowohl in Bauplänen, als auch in der Pharmazie. Beispielsweise: Aspirin ist keine Erfindung von Bayer, aber sie haben es erstmals synthetisiert. Der Wirkstoff davon ist von einer Pflanze – welche? Das erfährst Du im Sommer der Gesundheit und viele weitere nützliche Infos!

Die Heilkräuter der Natur bieten so einiges, auch Informationen die im Laufe der Zeit vergessen wurden und ich möchte so frei sein, zu sagen, dass die christliche Kirche ihren Beitrag dazu beitragen hat. Das Wissen der Druiden und Heilkräuterkundigen der Germanen ging nicht unwesentlich deswegen verloren.

Mit dem Sommer der Gesundheit will ich Mensch und Natur etwas näher zusammen bringen! Was die Börse angeht, klar wird Griechenland die Medien weiter beherrschen und dadurch auch die Börsenkurse. Jedoch ist es Sommer und da ist Pause angesagt!

Der Sommer der Gesundheit der Natur bringt Beiträge über Heilkräuter, wann man sie erntet, wie man sie einsetzt und welche wie wirken. So weit ich das bisher überblicke, gibt es in der Natur für nahezu jedes Leiden ein Mittel, welche als Phytotherapie zur klassischen Schulmedizin als Begleitung fungiert. Bei kleineren Weh-Wehchen schaffen sie wohl insgesamt Abhilfe.

Meine bisherigen Tipps dazu findet man in den entsprechenden Kategorien und Tags (also Schlagwörter an der Seite). Generell gilt je frischer desto besser und so gibt es auch Tipps zum Sammeln… Es wird ein aufregender Sommer!!!

Frohe Zeit von wo auch immer du mich gerade liest!!! 🙂

10. Juli 2015 in Gesundheit, Natur

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar