Tagesgeldkonto Wechsel | Ing-Diba & Consors Bank

Meine Erfahrungen mit dem Kontowechsel von der Ing-Diba zur Consors Bank.

Da die Zinsen so gering sind, muss man immer wieder ja mal die Bank wechseln, um mit Neukunden Angeboten doch ein paar Zinsen mehr abzugreifen. Derzeit bietet ja die Consors Bank drei Prozent für ein ganzes Jahr, wenn man sein Depot mit umzieht. Also hat man alles ausgefüllt, was analog war – in einer Zeit des Digitalität

20 Euro Geldschein

Das Procedere hat man im Laufe der Zeit schon ein paar Mal gemacht, aber das hab ich auch noch nicht erlebt. So dauerte es schon etwas. Eine Woche zuvor hatte ich die Sachen ausgefüllt und per Post losgeschickt. Naja, die Post hat gestreikt, da kann so etwas schon mal länger dauern. Also rief ich bei der Consors Bank an, wo man mir mitteilte, dass das Problem bei der ING-DIBA liegt. Sie müsse das Geld überweisen.

Tatsächlich dachte ich der Fehler wäre bei der Consors Bank zu finden. Schließlich ist die neu entstanden, als Tochter der Paris Bas. Schon bei der Registrierung musste man den PIN ändern, doch kam immer wieder die Fehlermeldung, dass ich Sonderzeichen genutzt hätte. Hmm, also zehn Mal ausprobiert und immer dieselbe Fehlermeldung bekommen. Dann rief ich an und man teilte mir mit, dass es nur eine bestimmte Anzahl von Buchstaben oder Zahlen sein darf. Hmmmmpf – warum sagt die Fehlermeldung dann… Wie gesagt: Ich dachte, okay die Bank ist neu, da kommen Fehler vor.

Irgendwann war das Geld von meinem Konto dann weg und ich dachte es wäre auf der Consors Bank – aber weit gefehlt. Obwohl ich alles korrekt ausgefüllt hab, lag das Geld dann auch meinem Girokonto! Oh mann! Tatsächlich habe ich von anderen Seiten auch gehört, dass die ING-DIBA das Problem war.

Aber ich muss auch eine Lanze für die ING-DIBA brechen, denn dieses Interface (online) ist sehr angenehm und einfach zu überschauen. Mal sehen wie das bei der Consors Bank sein wird. Ist zwar nicht „kriegsentscheidend“, aber Übersichtlichkeit spart Nerven 😉

Hier noch mal die Übersicht für die Zinsen dieser Tage – als Neukunden 😉



30. Juni 2015 in Story-Kommentar, Wirtschaft

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar