TRW | Autozulieferer an der Börse

Gerade sinken die Aktienkurse ja wieder und so wäre es gerade mal wieder eine Möglichkeit für das Einsteigen. Einen Tipp für die Börse möchte ich mal wieder geben: TRW aus der Autobranche.

TRW ist ein Autozulieferer, welcher sich auch im Bereich Autonome Systeme breit macht. So haben sie gerade erst ein neues Konzept für einen Spurhalte-Assistenten veröffentlicht, welches in Europa zur Serienreife produziert werden soll. Wenn man eine ähnliche Firma anschaut, nämlich Continental, dann ist der US-Hersteller auch interessant. Nur das Problem des US-Dollars und des Euros bleibt auch hier unausschlöschlich.

TRW Aktie

Aktientipp: TRW Automotive Aktie: WKN: A0BLEE  | ISIN: US87264S1069

Doch die Aktie ist im letzten Jahr ordentlich gesteigen. Von etwas über 40 Euro, liegt der Wert der Aktie nun bei ungefähr 55 Euro. Ich habe jetzt Anteile der Firma gekauft und hoffe auf steigende Kurse. Wenngleich sich ein Seitwärtstrend entwickelt, denke ich das neue Jahr stärkt Zulieferer, die sich den Fahrassistenten gewidmet haben. Denn in den nächsten Jahren werden einige Assistenten für Neuwagen ein Muss, ein Beispiel ist der ECall, ein Automatischer Notruf bei einem Unfall, der 2015 kommen soll. Und TRW ist auch in Europa unterwegs, beispielsweise haben Ferraris Assistenten von TRW.

Wie man dem blauen Pfeil entnehmen kann, dachte ich der Kurs würde zunächst einbrechen und dann den Widerstand durchbrechen. Gerade konsolidiert sich der Kurs, so meine Meinung, aber er wird die 75 US-Dollar dann durchbrechen und als Unterstützung aufbauen. Aber, wie sagt man in Frankreich, on verra…

4. Dezember 2013 in Börse

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar