Wahlsieg der CDU

Ich bin geschockt von der Macht, die die Angela Merkel nach der Wahl hat! Was habt Ihr nur getan?!

Ich bin enttäuscht, dass die Deutschen offensichtlich so schnell vergessen und uns wieder 4 Jahre neoliberale Politik für die Reichen bescheert. Bleibt danach noch etwas übrig, dass man beschützen sollte?

Bundeskanzleramt Berlin

Immerhin ist die FDP raus und man ist ja nicht wenig mit Schadenfreude im Gesicht dagesessen, also die Hochrechnungen rauskamen. Doch die CDU hat so unglaublich viel Macht! Das kann doch gar nicht wahr sein? Ich hoffe so sehr, dass es eine Neuwahl gibt, wobei dann die CDU vermutlich noch mehr Prozente bekommt. Nein, es braucht einen Linksruck in Deutschland – in Europa – in der Welt.

Wir können doch nicht so weiter machen, die Welt ändert sich, das kann man nicht konservieren! Lernt ihr das denn nie? Man kann die Gesellschaft nicht konservieren, die Rechnung dafür wird immer kommen und im schlimmsten Fall kommt es zum Bürgerkrieg, wie uns die Geschichte lehrt. Aber was rede ich davon, interessiert ja doch keinen!

Mit wem will die CDU denn koalieren? Wer will sich denn als Stiefelknecht erweisen? Wären die Leute nicht so starrköpfig und dogmatisch, könnte man erkennen, dass es einen Wunsch nach Links gibt, SPD, Grüne und Linke zusammen können es machen, doch die sind zu sehr zerstritten, was ebenfalls in der Geschichte schon vorgekommen ist..

Wir werden nie etwas lernen, das habe ich nun gelernt. Wäre ich Zarathrustra würde ich nun zurück auf meinen Berg steigen…

24. September 2013 in Politik & Medien, Story-Kommentar
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar