Weihnachtsgeschenke | Was soll ich den Kleinen schenken?

Jedes Jahr stellen sich die Menschen Ende November, Anfang Dezember bis zum 24. hin, was schenke ich den Lieben zu Weihnachten? Hier einige Tipps.

Weihnachtsbaum mit GeschenkenWeihnachten, das Kommerzfest, freut vor allem die Jüngeren, und die werden in der Regel auch gut beschenkt. Für die Älteren empfiehlt sich selbstgemachtes und da empfehle ich ein Selbstgemachtes Video!

So sollen denn auch dieses Jahr elektrische Unterhaltungsmöglichkeiten und die Bücher wieder vorne liegen und tatsächlich möchte ich auch mit letzterem damit anfangen.

Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Teens | Inspirationsliste für die Eltern

  • Bücher: Während die jüngeren auf Vampirbücher abfahren, empfehle ich für das Alter ab 15 Jahren Klassiker oder Neoklassiker. Das hat doch was, wie ich finde. Bücher, wie Jack Kerouac oder seicht politisches wie Charles Bukowski geht auch noch für die älteren der Jüngeren. Süß finde ich auch das Buch „KänguruChroniken“. Politisch und mit intellektuellen Charme. Ein anderer Evergreen ist „Die Anleitung zum Unglücklichsein“ – da findet sich jeder wieder – ist dann aber eher was für des Lebensfortgeschrittene.

  • Lernbaukästen: Experimentieren, das macht doch Spaß – ging mir als Kind auch schon so. Und inzwischen gibt es eine schier unglaubliche Auswahl an Lernbaukästen. Während ich noch stolz auf einen Chemiebausatz war, gibt es inzwischen viel mehr. Vor allem Green Tech ist ganz groß im Kommen, so gibt es vermehrt „Bausatz für sauberes Wasser“ oder eine „Kartoffelbatterie“, für die physikalisch Interessierten.

  • Ferngläser oder Teleskope: Da gibt es inzwischen auch schon Kindgerechte Produktionen, aber von sechs bis 14 macht das Beobachten der Sterne oder der Tiere Spaß; manch ein Kind macht das dann vielleicht in spe von Berufswegen.

Falls Du noch ein paar Beispiele für Geschenke hast, lass es die anderen hier wissen und schreib einen Kommentar.

28. November 2017 in Kultur & Zuhause, Shopping, Story-Kommentar

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar