Werte sinken wieder

Der Frühling ist da und man hat das Gefühl an der Börse ist der Herbst eingezogen, es kommt wohl vom Gewinne mitnehmen.

Kurz stiegen die Werte wieder und jetzt zum Wochenende wieder stark nachgelassen, hätte man wohl besser verkauft, wa?! Aber wer weiß, wie es ausgeht.

DAX Chart April 2014

Bei vielen Anlegern, so meine Meinung, steht die Devise „Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden“ hoch im Kurs. Vielleicht ist es immernoch der Shake Outs und es geht es danach wieder hoch. Klar, hat niemand die Kristallkugel, aber ich denke, die Börsianer sind nervös wegen der Ukraine-Krise. Aber ich kann mir partout nicht vorstellen, dass es nun einen bewaffneten Konflikt zwischen der USA und Russland gibt, wenn man es sich als erklärte Feinde über den ganzen kalten Krieg nicht angetan hat.

Es ist wohl der psychische Effekt und so nimmt man nun halt ein paar Gewinne mit, vielleicht nicht die dümmste Idee, aber jetzt sind die Kurse ja schon wieder unten. Ich mache daher derzeit nichts und warte erstmal ab, wie sich die kommende Woche entwickelt, Charttechnisch und politisch. Damit empfehle ich mich ins Wochenende! Machts besser ! 😉

25. April 2014 in Börse

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar