Windows Update wird nicht abgeschlossen..

Bei den letzten Updates von Microsofts Windows kommt es zu Problemen: Das Update wird nicht abgeschlossen.

Auch ich gehöre zu den Leuten, die einen Windows Rechner haben und die regelmäßig die Updates saugen. Diese Installieren, wenn man den Computer runter fährt. Problemlos drückt man auf das Ausrufezeichen beim „Herunterfahren“ – Button. Doch dieses Mal endete die Installation nicht und das ist schlecht.

Windows Taste

Nicht bei jedem Windows User passiert das, bei mir trat es auf dem Rechner auf, wo auch Windows Office installiert war.

Oberhalb steht auch, man darf den Computer nicht herunterfahren und tatsächlich kann das zu Problemen führen, wie ich auch selbst schon ein Mal festgestellt habe. Normalerweise muss man Windows ja nur ein paar Stunden oder einen Tag zurücksetzen – aber wie kommt man ins Windows rein?

Ich habe den Computer ausgemacht und wieder hochgefahren – Update wurde weiter installiert – ohne Erfolg. Also in den abgesicherten Modus (mit F8 bei Windows 7 und zuvor), aber auch hier brach das Hochfahren ab – der Computer startete neu – und volià – ich konnte wieder auf Windows zugreifen. Also zumindest bei mir hat es funktioniert… Beim Start F8 (abgesicherter Modus) drücken, diesen starten und nach dem automatischen Neustart kann man sich wieder einloggen. Ich hoffe nur, es klappt fortan wieder normal.

Jetzt kann nur warten, dass Windows ein korrektes Update einspielt! Viel Glück!

11. Februar 2015 in Technik & Internet

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar