Wir brauchen einen Linksruck!

Die Mitte ist aber schon links von unserer jetzigen Gesellschaft! Es braucht einen Linksrutsch, um in der Mitte zu bleiben.

Diskussion, ob politische Korrektheit nötig ist, die “Konzentration” von Geflüchteten in Lagern und die Ausbeutung von Mensch und Natur – die Rechten (Konservative bis zu den Faschisten) dominieren das Geschehen. Wir müssen weiter nach links rutschen oder die Demokratie droht zu enden. Links liegt die Zukunft und rechts die Vergangenheit – und die sollten wir endlich abschließen.

Links-rechts-Demokratie-als-Strich

Links-rechts-Demokratie-als-Strich

Die Konservativen Kräfte in Europa und der ganzen Welt sind an der Macht und zerstören langsam aber sicher unserer Demokratie – die in sich schon links ist. Während man eine Konservative Revolution konstatiert, werden Menschenrechte ausgehöhlt. Die Protofaschisten und ihre Moralvorstellungen von einem christlichen Abendland – das meint wohl das Mittelalter!

Moral von den Konservativen kommend, war denen selbst schon immer völlig egal. Es sind Fassadenwerte, die es einzuhalten gilt. Und wenn solche “Personen” das nicht tun, dann würde man am liebsten die Polizei holen. “So etwas gehört angezeigt”, hört man von den Einfältigen, die die CDU wählen, des Öfteren. Und bald könnte es so kommen.

Der Polizeistaat ist nicht mehr soweit weg, aber die Errungenschaften der Demokratie tun es. Die Meinungsfreiheit wird über Facebook relativiert, die Religionsfreiheit vom vermeintlichen “Heimatmuseum äh ministerium” und das beinhaltet offenbar auch die Art der Kleidung. Nur sind es nicht mehr die langhaargien Bombenleger, sondern es ist die Verschleierung.

Schon um in der Mitte zu bleiben, muss diese Gesellschaft einen Linksruck vollziehen. Nur ist die SPD dafür nicht mehr zuständig, sie ist das neue Konservativ und die Konservativen sind die neuen Rechten und die CDU war noch nie christlich. Dann müssten sie nämlich in Armut leben und Nächstenliebe predigen – doch das Gegenteil ist der Fall. Die reichste Partei, die die Rechte der Armen aushöhlt und sie als “Arbeitsscheu” diskreditiert – ja, das gab es schon einmal.

Links führt zur Mitte und zur Zukunft – Rechts führt in die  Vergangenheit und zerstört die Demokratie! DU HAST DIE WAHL!

12. April 2018 in Politik & Medien, Story-Kommentar

, ,

2 Responses to Wir brauchen einen Linksruck!

  1. thetruth 12. April 2018 at 10:32 #

    Links ist LIEBE und Rechts ist HASS

    • Sabine 13. April 2018 at 14:03 #

      Das hast Du schön ausgedrückt!

Schreibe einen Kommentar