Die USA haben eine Klage gegen einige chinesischen Militärangehörige erhoben. Der Vorwurf ist Wirtschaftsspionage über das Internet: Cyberkriminalität.

US VR China Flaggen

Mit einem kleinen Schmunzler habe ich die Pressekonferenz des US-amerikanischen Justizministers verfolgt, dort beklagte er mit den Worten “enough is enough” (genug ist genug), dass man aus China ausspioniert wird. Über das Internet habe man illegale Zugriffe auf einige Industrien, darunter auch Solar-World, genommen.

Es ist schon lustig, schließlich sind die USA ja bekannt dafür, gerne auch mal in die Karten anderer Leute zu schauen. Innerhalb des NSA Skandals war ja auch mal von Wirtschaftsspionage die Rede. Aber wenn man die Amis ausspioniert, da hört der Spaß wohl auf! Naja, liebe Regierung der USA: Jetzt wißt ihr zumindest mal wie das so ist, wenn man das Gefühl hat, dass jemand anders mitliest.

Zeit-Artikel dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!