Categories: Börse

Aktientipp: Die Deutsche Post

Derzeit ist eine Aktie einen besonderen Blick und einen Tipp wert. Die Deutsche Post Aktie steigt seit längerer Zeit stark an.

Man kann ja von der Deutschen Post halten was man will, jedoch der Aktienkurs steigt immer weiter!

Aktien der Deutschen Post

Aktien der Post sind eine eher konservative Anlage, die Aktienkurse wachsen nur langsam, meist dafür aber ehen konstant. Die Aktie der Post legte seit ihrem Start einen Wirbel hin. Hoch stieg man damals ein und verlor rasch an Wert, zwischenzeitlich überholte man den Wert und ist dann in ein Tief gesunken. Ihr Tiefstand war vor ein paar Jahren, seit dem ging die Aktie immer bergauf und bisher sieht es so aus, als bleibe dies der Fall.

Insgesamt wurden über 1,1 Millionen Aktien ausgeschüttet und ist beim DAX, Prime Standard, DHAX , CDAX und beim DivDAX gelistet.

Für die letzten 12 Monate zeigt der Trendkanal der Chartanalysen, dass die Tendenz nach oben geht und wie wir wissen, ist der Trend your Friend.

Ob es tatsächlich an den Zahlen oder am Geschäftsmodell liegt, kann man ja nur spekulieren, man vermute beides. Doch klar ist, dass das Bestellen über das Internet immer mehr Kunden anlockt und irgendjemand muss das ganze ja vom Lager zum Kunden liefern…

Politik-Wirtschaft-Kultur-Natur

Share
Published by
Politik-Wirtschaft-Kultur-Natur
Tags: EuroHandel

Neueste Beiträge

Weniger Bienen dieses Jahr | Insektensterben 2024

Es ist eine subjektive Einschätzung, aber es kommt mir schon etwas ruhig um die Blüten…

2 Wochen ago

Thailand – Krabi: Krabi Town & Ao Nang & Hotel Beyond Krabi am Klong Muang Beach

Du planst nach Krabi in Thailand zu reisen? Dann lies Dir kurz diesen Artikel durch,…

2 Monaten ago

Welche Pflanzen helfen gegen Haarausfall und dienen der Haarpflege?

Die Haare - Zeichen der Jugend und Vitalität. Im Alter schwinden sie. Doch was kann…

4 Monaten ago

Kommentar: Der Wintereinbruch & das Fahrrad

Nicht jedes Jahr gibt es Schnee oder Frost, doch wenn ... Dann kann man sogar…

5 Monaten ago

C24 Bank und die vergessene Empfehlungsprämie

Es gibt bei der C24 eine Prämie für das Weiterempfehlen des Kontos ... Wenn man…

5 Monaten ago

Video Dana Rosa zur 40 Stundenwoche: Arbeitsmoral Generation Z & die Boomer

Die Aufregung um die Sängerin Dana Rosa und ihr Bekenntnis zum Leben. Die individuelle Sicht…

6 Monaten ago