Kategorie: Börse

Bärenmarkt hält an

Der Bärenmarkt, also mit Trend nach unten, setzt sich fort und eine Besserung ist nicht in Sicht! Noch immer hört man das Credo, dass die Aktien alternativlos wären. Meist ausgesprochen…

DAX bleibt auf Rekordniveau

Der DAX reißt quasi im Tagestakt neue Höchststände. Die 15.000 Punkte Marke ist längst gefallen, und das in einem Tempo, das mir noch nie untergekommen ist. Angesichts der Schieflage der…

DAX und die Rekordjagd

Der DAX hat in den letzten drei Tagen drei neue Rekordstände akzentuiert und steht bei über 14.500 Punkten. Vor Kurzem ging noch das Gespenst der Inflation um, denn es sollte…

DAX vor US-Machtwechsel

Der DAX ist einigermaßen regunglos vor dem Machtwechsel am heutigen Tag in Washington. Es ist Trumps letzter Tag im Amt. Ein Tag, auf den viele Menschen sehnsüchtig gewartet haben. Selbst…

Ist die Börse heiß gelaufen?

Die Börse erreicht trotz der Corona-Krise neue Höchstmarken. Ist das eine Blasenbildung? Der Kapitalismus frisst sich selbst auf, soll Marx gesagt haben und meinte damit, dass das Wachstum nicht endlos…