Vatican Exorcisms – Filmkritik

Meine Meinung zu dem Film “Vatican Exorcisms”, ein Horrorfilm der sich dem Thema Exorzismus widmet.

In letzter Zeit waren unter den Horrorfilmen vor allem Zombie Filme. Vielleicht ist das der Grund, warum mal wieder ein anderes Thema im Horrorfilm interessant wäre. In der Videothek fand ich den Film Vatican Exoricisms. Klang gut…

Die Handlung des Films ist sehr subtil – zu subtil, wie ich finde. Es geht um ein Dokumentationsteam, das den Teufel treffen will – zumindest deren Chef. So fahren sie zu verschiedenen Katholiken, die sich dem Ritual aussetzen. Wie auch im Film genannt wird, sind die gezeigten Personen eher schizophren als besessen. Die Kameraführung ist entsprechend im Stil der Dokumentation; also wackelige Handkameras.

Spoiler Alarm: Es gibt eigentlich keine gruseligen Szenen um es vorne weg zu schreiben. Der Chef des Filmteams dreht langsam durch, weil er einen jungen gesehen hat und plötzlich eine Brandwunde hat. Dann verschwindet er.

Die Geistlichen, die das Ritual in dem Film durchführen, wiederholen zumeist die Liste der Heiligen. Damit will man wohl den Teufel langweilen – nicht nur die Zuschauenden. Nach dem Motto: Okay; Du hast gewonnen, ich verlasse den Körper – ich kann die blöde Liste nicht mehr hören! Der Film ist echt schwach: kurz gesagt, ist es der Exorzismus der Kurzweile!

Politik-Wirtschaft-Kultur-Natur

Neueste Beiträge

Weniger Bienen dieses Jahr | Insektensterben 2024

Es ist eine subjektive Einschätzung, aber es kommt mir schon etwas ruhig um die Blüten…

2 Wochen ago

Thailand – Krabi: Krabi Town & Ao Nang & Hotel Beyond Krabi am Klong Muang Beach

Du planst nach Krabi in Thailand zu reisen? Dann lies Dir kurz diesen Artikel durch,…

2 Monaten ago

Welche Pflanzen helfen gegen Haarausfall und dienen der Haarpflege?

Die Haare - Zeichen der Jugend und Vitalität. Im Alter schwinden sie. Doch was kann…

4 Monaten ago

Kommentar: Der Wintereinbruch & das Fahrrad

Nicht jedes Jahr gibt es Schnee oder Frost, doch wenn ... Dann kann man sogar…

5 Monaten ago

C24 Bank und die vergessene Empfehlungsprämie

Es gibt bei der C24 eine Prämie für das Weiterempfehlen des Kontos ... Wenn man…

5 Monaten ago

Video Dana Rosa zur 40 Stundenwoche: Arbeitsmoral Generation Z & die Boomer

Die Aufregung um die Sängerin Dana Rosa und ihr Bekenntnis zum Leben. Die individuelle Sicht…

6 Monaten ago