Categories: Allgemein

DAX: HiTech-Aktien, Griechenland & FED Entscheidung

Der Deutsche Aktienindex ist heute wieder am steigen, was vielleicht mit der Einigung in Griechenland zu tun hat.

In den letzten Tagen sind die Aktien der IT-Unternehmen unter Druck gewesen. Der Grund dafür war wohl eine Analyse von Goldman-Sachs, die von einer Überbewertung einzelner Unternehmen sprach. Da wurde gleich alle in Sippenhaft genommen und verkauft. Inzwischen haben sie sich aber wieder erholt, sodass man wohl diesbezüglich Entwarnung geben kann.

DAX Tageskerzen Juni 2017

In den USA blickt man, wohl auch wegen Lügen-Trump, auf europäische Aktien. Das ist aber eigentlich nicht neu, die meisten Aktien in Deutschland gehören Leuten in Übersee. Der Grund für positive Einschätzung in Europa mag auch an den Verhandlungen mit Griechenland liegen. Der IWF wird einspringen und sogar Schäuble (CDU) sieht eine Einigung für Morgen.

Heute wird dann noch in den USA die FED sich zur erwarteten Zinserhöhung äußern. Vermutlich, davon gehen die meisten aus, wird der US-Leitzins um 0,25 Prozent erhöht. Die Frage ist, wie wirkt sich das auf den US-Dollar oder den Ölpreis aus?

Und am Freitag ist mal wieder Hexensabbat, also nicht wundern, wenn die Kurse wie von magischer Hand geleitet durcheinander gehen 😉

Heute ist der DAX bei ca 12.800 Punkten eingestiegen und grünt sich langsam nach oben. Ob das so weiter geht ist natürlich ungewiss, aber es könnte durchaus sein.

Politik-Wirtschaft-Kultur-Natur

Neueste Beiträge

Weniger Bienen dieses Jahr | Insektensterben 2024

Es ist eine subjektive Einschätzung, aber es kommt mir schon etwas ruhig um die Blüten…

2 Wochen ago

Thailand – Krabi: Krabi Town & Ao Nang & Hotel Beyond Krabi am Klong Muang Beach

Du planst nach Krabi in Thailand zu reisen? Dann lies Dir kurz diesen Artikel durch,…

2 Monaten ago

Welche Pflanzen helfen gegen Haarausfall und dienen der Haarpflege?

Die Haare - Zeichen der Jugend und Vitalität. Im Alter schwinden sie. Doch was kann…

4 Monaten ago

Kommentar: Der Wintereinbruch & das Fahrrad

Nicht jedes Jahr gibt es Schnee oder Frost, doch wenn ... Dann kann man sogar…

5 Monaten ago

C24 Bank und die vergessene Empfehlungsprämie

Es gibt bei der C24 eine Prämie für das Weiterempfehlen des Kontos ... Wenn man…

5 Monaten ago

Video Dana Rosa zur 40 Stundenwoche: Arbeitsmoral Generation Z & die Boomer

Die Aufregung um die Sängerin Dana Rosa und ihr Bekenntnis zum Leben. Die individuelle Sicht…

6 Monaten ago