Schlagwort: Zinsen

Ist die Börse heiß gelaufen?

Die Börse erreicht trotz der Corona-Krise neue Höchstmarken. Ist das eine Blasenbildung? Der Kapitalismus frisst sich selbst auf, soll Marx gesagt haben und meinte damit, dass das Wachstum nicht endlos…

DAX nach Höhenflug

Der DAX erreichte am Montag sein Allzeithoch, seither fällt der Kurs. Dass der DAX gestiegen ist, hat wohl mit der guten Stimmung wegen des Impfstoffs zu tun, aber auch, weil…

DAX-Kurse in der Bredouille

In den letzten Tagen kannte er DAX nur die Abwärtsrichtung. Der Corona-Effekt. Der Abwärtstrend hält schon seit zwei Wochen an, aber in dieser Woche nahm der Verfall drastisch zu. Inzwischen…

DAX Anlauf auf 13.000

Der DAX ist in den letzten Tagen wieder etwas hochgekommen, wenn auch mit roten Kerzen. Während in den USA der Dow Jones weiter nach oben geht, sind hierzulande die Befürchtungen…

DAX im Höhenrausch

Man merkt richtig den Wunsch des DAX zu steigen, und das tut er auch. Die Hoffnung treibt die Börsenkurse derzeit an. Der DAX steigt auf 12.750 Punkte und das beflügelt…

DAX, Öl und FED

Der DAX ist in den letzten zwei Tagen wieder gefallen. Heute ist dann aber noch die FED-Sitzung. Quasi seit Anfang September, der ja ein schlechter Börsenmonat sein soll, ist der…

DAX nach EZB Entscheid

Gestern trat Mario Draghi, der EZB-Chef, vor die Öffentlichkeit und verbilligte das Geld abermals. Weil das Wachstum im Euroraum nachließ, hat EZB-Chef Mario Draghi noch mal alles gegeben: Mehr Strafzinsen…

DAX, Strafzinsen und die FED

Der DAX steht seit einiger Zeit im Spannungsbogen der Politik und man kann durchaus merken, wie der Kapitalismus sich mit Strafzinsen selbst auffrisst. Der DAX ging gestern mit einem leichten…