Omas KuecheOmas Kueche

Diese Tipps aus Omas Quelle betreffen die folgenden Bereiche: Autos, Nadeln, Zeichnungen und Stifte…

Kommen wir gleich zur Sache 🙂 Um die Feuchtigkeit in einem Auto loszuwerden gibt es einen alten Tipp, der vielleicht nicht ganz sauber ist, aber funktioniert und der Tipp ist recht günstig: Man muss nur ein wenig Holzkohle, beispielsweise in einer kleinen Dose, ins Auto legen. Die Dose darf natürlich nicht dicht sein, man kann ja kleine Löcher anbringen. Die Holzkohle saugt die Feuchtigkeit auf.

Omas Kueche
Omas Kueche

Wenn die Nadeln, vor allem bei Nähmaschinen stumpf werden, kann man sie mit einem Stück Schleifpapier wieder scharf machen.

Zeichnungen, speziell von den Kleinsten kann man länger genießen, wenn man sie mit Haarspray besprüht. In Kunstbedarfsläden gibt es auch solche Konservierungssprays, aber ein Haarspray dient demselben Zweck, denn mit seinem feinen Plastik konserviert es die Striche und Farben der Zeichnung.

Wenn die Filzstifte der Kleinen ausgetrocknet sind, muss man sie nicht gleich wegwerfen! Man kann ein wenig Essig auf die Spitze des Stifts tropfen und einen Tag lang mit der Kappe drauf liegen lassen; et voilà der Stift tut erneut seinen Dienst!

Zuletzt noch ein Bonmot für die Automaten-Nutzer: Die Münzen funktionieren manchmal besser, wenn sie etwas anfeuchtet, dann fallen sie vielleicht nicht sooft durch. Das Reiben am Automaten, mag funktionieren, hat bei mir aber noch nie…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!