Publicity für den Vatikan

Ich habe mich gefragt, was ein anderer Grund sein könnte, warum Papst Benedikt zurückgetreten ist, nun wurde mir etwas klar…

Der Grund warum Benedikt der 16. zurückgetreten ist, war ja gesundheitlicher Natur. Aber andere Gründe könnte es ja auch geben, oder? Ich denke ja und glaube einen der Gründe erkannt zu haben.

Jesus am Kreuz

Alter Papst – Neuer Papst | Publicity für die katholische Kirche

Seit der Papstwahl kam es doch fast jeden Tag in den Nachrichten – sei es der Kamin auf dem Gebäude des Vatikan oder die Bilder des neuen Papstes. Nebenbei gesagt: Ganz ehrlich, warum hält man eine Kamera stundenlang auf einen Kamin, ist das interessant?! Und man sich freut, dass dann mal ein Vogel drauf sitzt? Nunja…

Der Papst und die Katholische Kirche war in allen Augen und Mündern. Das ist doch mal Publicity! Tagelang in den Medien und ganz ohne irgendwelche Skandale. Ein neuer Papst und man hat unzählige Newsminuten ganz günstig bekommen.

So kommt man wieder an Leute, der Zulauf der Katholischen Kirche, deren Schafe und Hirten davonlaufen, kommt nun vielleicht wieder in Gang.

21. März 2013 in Kultur & Zuhause, Politik & Medien, Story-Kommentar

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar