DAX Intraday 26-9-2014

Geht es nun doch aufwärts? Der DAX steigt zum Mittag, obwohl er morgens erstmal fiel…

DAX Intraday 26-9-2014

Derzeit reibe ich mir ja desöfteren die Augen, wenn man so den Chart der eigenen Kurse verfolgt. Erst gab es heute morgen einen jähen Absacker und wie ich denke hat das mit dem Gasstreit zu tun. Auch das liebe Gold als Krisenwert ist gestiegen… Doch nun sind die Kurse gestiegen und auch das Gold ist gefallen. Und das obwohl Russland immer weitere Maßnahmen vornimmt. So wurde eine Abgeordnete der Grünen nicht ins Land gelassen, man will Unternehmen enteignen und die neuesten Meldungen sagen, dass russische Bomber verdächtig nah zum US-Luftraum fliegen.

Der DAX ist im Intraday auf jeden Fall im Trendkanal nach oben und hat eine Unterstützungslinie ausgebildet. Erst ging es um knappe 0,5 Prozent runter, dann um fast 0,9 Prozent hoch und dann wieder runter und wieder hoch… Der Kurs hangelt sich entlang der unteren Trendlinie und droht sie zu verlassen. “Normalerweise” könnte man jetzt denken das geht so weiter, aber wie gesagt, gerade ist der Markt sehr verunsichert, oder wie man am Parkett sagt: Volantil 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!