Vonovia Kursverlauf 2015

Wie man an der Börse mitteilte hat das Unternehmen Vonovia, das Unternehmen Lanxess aus dem DAX verdrängt.

Im DAX sind immer nur 30 Unternehmen, die stärksten 30 Unternehmen, gelistet. Lanxess ist eine Tochter von BASF und die neue im DAX, Vonovia, ist die ehemalige Deutsche Annington Immobilien Gruppe.

Vonovia Kursverlauf 2015

Die Annington Aktie konnte man schon zuvor kaufen, jetzt sind sie aber eben im DAX. Und prompt ist sie gesunken, das liegt aber wohl am allgemeinen Trend – abwärts.

Ich würde aber davon abraten, diese Aktien von Vonovia zu kaufen. Zunächst ist es ein Immobilienunternehmen, dass durch Vermietungen groß geworden ist. Der neue Name ist wohl für ein neues Image gedacht, denn Annington ist vor allem durch Ekel-Wohnungen bekannt geworden. Der neue Name wurde schon im März beschlossen.

Sie lassen ihre Mietwohnungen verrotten und zerren Geld aus allem – Ja, genau: Heuschrecken. Das entspricht nicht meiner Börsenmoral soetwas zu handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Diese Seite ist werbefinanziert. Daher kann die Seite nur genutzt werden, wenn man den deaktiviert. Sorry!